Firmengeschichte

 

Im Jahre 1926 legte Johann Harder den Grundstein zum heutigen Unternehmen mit dem Bau des heutigen Wohnhauses. Hier lebte und arbeitete er fortan als Tapezier- und Polstermeister. Auch Sattlerarbeiten gehörten damals zu einem wichtigen Erwerbszweig und auf der Stör versorgte er viele umliegende Höfe mit dem wichtigen Handwerk.

34 Jahre später, im Jahre 1960, läutete Sohn Siegfried Harder die nächste Generation mit dem Erwerb des Meisterbriefes im Tapezierhandwerk ein. Auch er führte seinen Betrieb erfolgreich über viele Jahrzehnte hinweg, wobei er parallel auch als Gemeinderechner und Kurgeschäftsführer sowie als Abteilungskommandant der Feuerwehr im noch selbständigen Waldau fungierte.

Die 3. Generation mit Sohn Martin lies nicht lange auf sich warten. Bereits mit 25 Jahren erhielt er seinen Meistertitel und wirkte von nun an im elterlichen Betrieb mit. Mit der Geschäftsübernahme und der Heirat mit seiner Frau Petra im Jahr 2000 erfuhr das kleine Raumausstattergeschäft wieder eine neue Handschrift. Die Erweiterung des Wohn- und Geschäftshauses folgte und so konnte den wachsenden Kundenanforderungen und der Vielzahl an Mustern Folge geleistet werden. 

Auch im Jahre 2016, im 90. Firmenjahr, wurden Polsterwerkstatt, Nähatelier, Büro- und Beratungsräume großzügig erweitert und modernisiert.

Heute führen hier Martin und Petra Harder in ruhiger und behaglicher Atmosphäre ihre individuellen Beratungen und Musterpräsentationen durch.

Martin Harder Raumaustattermeister

Landstraße 9
 OT Waldau - 79822 Titisee-Neustadt

  info@raumausstattung-harder.de
 07669317 07669317

Öffnungszeiten

 


Montag, Dienstag und Mittwoch


9.00 bis 12.00 Uhr



Freitag 


9.00 bis 12.00 Uhr


15.00 bis 18.00



und jederzeit nach


telefonischer Absprache